Print Friendly and PDF

Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in für Systemintegration (m/w/d) Sommer 2021

Samtgemeinde Zeven
Am Markt 4
27404 Zeven
Felix
Naerger
Ausbildungskoordinator
04281/716-236

Art des Angebots

Ausbildung

Berufssparte

Wirtschaft, Verwaltung

Beschreibung des Angebots

Fachinformatiker/innen der Fachrichtung Systemintegration planen und konfigurieren IT-Systeme. Als Dienstleister bei uns im Rathaus und in der Samtgemeinde richtest Du unsere IT-Systeme entsprechend ein, betreibst und verwaltest sie.

Du musst einen Realschulabschluss oder einen gleichwertigen Bildungsabschluss mit mindestens befriedigendem Ergebnis vorweisen können. Wünschenswert wäre vorab der erfolgreiche Besuch der Berufsfachschule Informatik. Wichtig ist, mathematisch und logisch denken zu können, sich für technische Zusammenhänge und Computer zu interessieren.  Ideen verständlich präsentieren zu können und eigenverantwortlich arbeiten zu können, wünschen wir uns ebenfalls.

Anforderungen

Kommunikationsfähigkeit, Auffassungsgabe, Organisationsfähigkeit, Logisches Denken, Problemlösefähigkeit / Vernetztes Denken

Führerschein erforderlich

Ja

Schulabschluss

Realschulabschluss, Fachhochschulreife oder Abitur

Erforderliches Sprachniveau

B2
Der Bewerbungstext wird automatisch für dich generiert.
Mit diesem Formular wird eine E-Mail an das von dir ausgewählte Angebot verschickt. Dem Empfänger der E-Mail teilst du deine angegebenen Daten zur Kontaktaufnahme mit. Weitere Daten werden nicht versendet.