Die Wohnmanufaktur - Marco Raatz

Helvesiek
Große Straße 7
27389 Helvesiek
04267 770770
Marco Raatz
<9
AltAltAltAlt

Ausbildungsberufe

Raumausstatter/in

Unternehmensbeschreibung

Im Februar 2008 gründete Marco Raatz nach erfolgreich abgeschlossener Meisterprüfung und mit viel Berufserfahrung im Gepäck sein eigenes Unternehmen "Die Wohnmanufaktur" in Lauenbrück. Mit dem Umzug in die neuen Geschäftsräume im Februar 2014 wurden wurde das Unternehmen den  wachsenden Ansprüchen seiner Kunden gerecht und präsentiert sich nun in modernen neuen Räumlichkeiten, die etwa 100 qm Ausstellungs- und Produktionsfläche umfassen, in Helvesiek.

Unser Team verfügt über Kompetenz, kreative Ideen und ein exzellentes Gespür für Lifestyle-Trends. Der Blick zurück belegt, dass wir mit der Zufriedenheit unserer Kunden gewachsen sind.

Die erste Auszubildende wurde 2009 eingestellt, bestand 2012 ihre Gesellenprüfung und arbeitet seit dem als Gesellin weiter in unserem Unternehmen. Wenn auch du Interesse an einer Ausbildung zur/ zum Raumausstatterin/ Raumausstatter (m/w/d) hast oder gerne ein Praktikum bei uns absolvieren möchtest, freuen wir uns über deine Bewerbung

Dieses Unternehmensprofil wurde:
Gefördert als JOBSTARTER plus-Projekt aus Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung und des Europäischen Sozialfonds.

Die Ausbildung zum Raumausstatter (m/w/d) bei uns im Betrieb ist sehr abwechslungsreich, denn wir arbeiten in den Bereichen Polsterei, Gardienen, Sicht- und Sonnenschutz sowie Bodenbeläge. Du triffst bei uns auf ein junges und lustiges Team, was dir in deiner Ausbildung stets zur Seite steht.

Wir bringen dir bei, wie du alte und neue Möbel aufpolsterst, reparierst, neu beziehst und natürlich auch, wie du das alte Material entfernst, bevor du beginnst. Zudem zeigen wir dir in unserem Nähatelier, wie du Gardinen Vorhänge, Falt- oder Raffrollos, Flächenvorhänge oder Dekoschals mit unterschiedlichen Falten-Bändern oder Ösen auf Maß und Wunsch der Kunden anfertigst. Ein weiterer Bereich deiner Arbeit wird der Sicht- und Sonnenschutz sein, wie z.B. Rollos, Jalousien, Insektenschutz, Lamellenvorhänge und vieles mehr. Im Bereich der Bodenbeläge, bringen wir dir bei, wie alte Beläge entfernt werden und du Untergründe für neue Beläge aufbringst und wie die verschiedenen Materialien im Bereich der Bodenbeläge verlegt werden.

Wenn du eine Ausbildung bei uns machen möchtest, solltest du geschickt und gerne handwerklich arbeiten. Du solltest kreativ sein und ein Gespür für Farben und Anordnung mitbringen. Da wir häufig beim Kunden vor Ort sind, solltest du keine Angst vor Kundenkontakt haben und kundenorientiert denken. Zudem kann es hin und wieder vorkommen, dass du auch mal mit anpacken musst, denn Sofas können schwer sein!

Wir freuen uns über deine Bewerbung für eine Ausbildung oder ein Praktikum bei uns im Betrieb!

Erforderliche Schlüsselqualifikationen

Körperliche Belastbarkeit

Auffassungsgabe

Teamfähigkeit

Logisches Denken

Flexibilität

Erforderlicher Schulabschluss

Durchschnittlicher Hauptschulabschluss

Berufsschule

Kivinan - Das berufliche Bildungszentrum, Zeven

Bewerbungsart

Post

Alternative Bewerbungsart

Du kannst dich aber auch gerne persönlich bei uns vorstellen.

Ansprechpartner für Bewerbungen

Marco Raatz