Frank Dittmer Sanitär, Heizung, Lüftung, Energie

Scheeßel
Hirschberger Str. 2
27383 Scheeßel
04263 2189
Frank Dittmer
<9
Alt

Ausbildungsberufe

Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

Unternehmensbeschreibung

Die Firma Dittmer wurde 1973 von Gerhard Dittmer in Scheeßel gegründet. Heute wird das Unternehmen von seinem Sohn Frank Dittmer geleitet. Als Meisterbetrieb mit langjähriger Erfahrung ist das Unternehmen ein kompetenter Partner rund um den Bereich der Haustechnik. Wir sind Spezialisten in den Bereichen Sanitär, Heizung, Lüftung und Energie.

In unserem Unternehmen bilden wir seit vielen Jahren aus und möchten unser Wissen auch weiterhin gerne in der Ausbildung vermitteln.

Wenn auch du Interesse an einem Praktikum oder eine Ausbildung bei uns im Betrieb hast, freuen wir uns auf deine Bewerbung!

Dieses Unternehmensprofil wurde:
Gefördert als JOBSTARTER plus-Projekt aus Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung und des Europäischen Sozialfonds.

In unserem Betrieb bieten wir dir eine Ausbildung als Anlagenmechaniker - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (m/w/d) an. Während deiner 3,5-jährigen Ausbildung lernst du, aus welchen Materialien Wasserleitungen hergestellt werden und wie sie richtig verlegt werden. Zudem zeigen wir dir, wie du Heizungsanlagen und Sanitäranlagen installierst. Zu Beginn lernst du aber erst einmal die organisatorischen und technischen Grundlagen kennen. Zu den technischen Grundlagen gehören unter anderem das Schweißen, Schrauben und Bohren zum Befestigen von Anlagen. Das Anfertigen von Profilen, Rohren und Blechen gehört ebenfalls dazu. In diesem Ausbildungsberuf ist auf jeden Fall handwerkliches Geschick gefragt, denn es müssen häufig Teile maßangefertigt werden, um eine Passgenauigkeit zu gewährleisten.

Erforderliche Schlüsselqualifikationen

Körperliche Belastbarkeit

Handwerkliches Geschick

Zuverlässigkeit

Sorgfalt

Sprachfähigkeit - Deutsch

Erforderlicher Schulabschluss

Guter Hauptschulabschluss

Mobilität

Gerne jugendliche Bewerber aus der näheren Region

Berufsschule

BBS Rotenburg

Bewerbungsart

E-mail

Alternative Bewerbungsart

Du kannst dich aber auch gerne per Post bei uns bewerben.

Ansprechpartner für Bewerbungen

Frank Dittmer