Fricke-Prüss Metallbau GmbH & Co.KG

Zeven
Zum Nullmoor 2
27404 Zeven
04281-93380
GmbH & Co. KG
Matthias Prüß
<50
AltAltAltAltAlt

Ausbildungsberufe

Metallbauer/in

Unternehmensbeschreibung

Leben in Qualität. Das ist unsere Philosophie für jeden Tag. Daher fertigen und montieren wir hochwertigste Metallbaukonstruktionen für den Haus-, Hallen- und Wintergartenbau. Insbesondere Fenster, Türen und Fassaden gehören zu unseren Spezialitäten. Unseren Qualitätsanspruch erheben wir, damit unsere Kunden sich mit unserem Arbeitsergebnis genauso wohl fühlen wie wir.

Die Fricke-Prüss Metallbau GmbH & Co.KG in Zeven hat eine über 160-jährige Tradition und schon seit 1985 lenkt Matthias Prüß gemeinsam mit seiner Frau Margret die Geschicke des Unternehmens. Als Familienbetrieb mit 28 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind uns das Miteinander und die nachhaltige Weiterentwicklung unseres Unternehmens besonders wichtig.

Deshalb bilden wir jedes Jahr aufs Neue Metallbauerinnen und Metallbauer (m/w/d) aus, von denen wir vielen im Anschluss eine Übernahme anbieten können. Wenn du Interesse an der Arbeit mit Spitzenprodukten aus Metall hast, schau dir unsere Videos hier an und schick uns deine schriftliche Bewerbung zu.

 

Dieses Unternehmensprofil wurde:

Gefördert als JOBSTARTER plus-Projekt aus Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung und des Europäischen Sozialfonds.

Jedes Jahr können bei uns junge Menschen ihre 3,5-jährige Ausbildung im Metallbau der Fachrichtung Konstruktionstechnik beginnen. In dieser Ausbildung lernst du, Konstruktionszeichnungen lesen zu können, Metallarbeiten zu planen und durchzuführen sowie Werkstoffe zu erkennen und entsprechend zu bearbeiten. CNC-Bearbeitung, Schweißen, sägen, bohren, verschrauben, vernieten und vieles mehr gehören dann zu deinen Arbeitstechniken.

Unser Fokus liegt auf der Konstruktion von Fenstern, Türen, Fassaden und anderen Bauelementen. Diese wirst du nach Kundenwünschen fertigen und montieren oder auch reparieren. Wir bieten dir neben abwechslungsreichen Tätigkeiten ein angenehmes Arbeitsumfeld und eine übertarifliche Ausbildungsvergütung. Nach einer erfolgreichen Ausbildung besteht bei uns die Möglichkeit, in einer Gesellenposition übernommen zu werden. Folgende Eigenschaften solltest du für die Ausbildung bei uns mitbringen:

Erforderliche Schlüsselqualifikationen

Kommunikationsfähigkeit

Handwerkliches Geschick

Zuverlässigkeit

Teamfähigkeit

Lernbereitschaft

Erforderlicher Schulabschluss

Durchschnittlicher Hauptschulabschluss

Mobilität

Betrieb ist gut an ÖPNV angeschlossen,

Berufsschule

BBS Rotenburg (Wümme)

Verdienst

Übertarifliche Ausbildungsvergütung

Bewerbungsart

E-mail

Alternative Bewerbungsart

Persönlich oder per Post

Ansprechpartner für Bewerbungen

Matthias Prüß