H & K Haustechnik GmbH

Sittensen
Bahnhofstr. 16
27419 Sittensen
04282-5946280
GmbH, Gesellschaft mit beschränkter Haftung
Heinz-Dieter Kaiser
<50
H & K Haustechnik GmbHH & K Haustechnik GmbHAlt

Ausbildungsberufe

Elektroniker/in - Energie- und Gebäudetechnik

Unternehmensbeschreibung

H & K Haustechnik ist ein familiär geführtes Unternehmen der Elektrobranche. 2009 startete der Betrieb mit 3 Beschäftigten, mittlerweile arbeiten hier 12 Personen. Unser Kerngeschäft ist die Installation und Inbetriebnahme von elektrischen Anlagen, Beleuchtungskörpern und Photovoltaikanlagen in Privat- sowie Firmengebäuden. Weitere Schwerpunkte sind der senioren- und behindertengerechte Umbau von Wohnungen und Häusern, um Selbständigkeit und Sicherheit trotz körperlicher Einschränkungen zu gewährleisten, sowie das Aufstellen von Strom-Tankstellen für Elektro-Fahrzeuge. Die Prüfung, Instandsetzung und Wartung von bestehenden elektrischen Anlagen gehört selbstverständlich ebenfalls zu unserem Aufgabengebiet.

Unsere Firma wächst stetig und zukunftsorientiert. Nach der Ausbildung übernehmen wir unsere jungen Gesellinnen und Gesellen daher gerne. Daher sind uns die Persönlichkeit, die Selbständigkeit in der Arbeit und die Fähigkeit zum Teamwork bei unseren Auszubildenden besonders wichtig. Noten spielen eine untergeordnete Rolle. Wenn du Interesse hast, uns einmal kennenzulernen, schau dir hier unsere Videos und die Ausbildungsbeschreibung an und bewirb dich für ein Praktikum bei uns.

H & K Haustechnik GmbH H & K Haustechnik GmbH

Die 3,5-jährige Ausbildung als Elektroniker/-in für Energie- und Gebäudetechnik umfasst viele verschiedene Aspekte bei uns. Insbesondere, da wir sowohl bei Firmen- als auch bei Privatkunden aktiv sind. Unsere Auszubildenden bauen Kabelverlegesysteme oder schlitzen und stemmen für Unter-Putz-Installationen in Gebäuden. Sie verlegen Leitungen und installieren Steuerungen und Schaltungen – für Smart Home-Lösungen ebenso, wie für Maschinen und Großgeräte. Auch Daten- und Netzwerktechnik sowie Alarmanlagen sind bei uns ein Thema.

Mal wird auf Baustellen gearbeitet, mal im Kundendienst – aber immer im Team mit mindestens einem Gesellen. Unsere Ausbildung ist zukunftssicher und hat das Ziel, dich im Anschluss dauerhaft in unser Team zu übernehmen. Uns kommt es daher besonders auf deine Persönlichkeit an und wir uns freuen, wenn du deine Bewerbung persönlich zu uns bringst. Mathe- und Physikkenntnisse sowie folgende Kompetenzen solltest du auch haben:

Erforderliche Schlüsselqualifikationen

Handwerkliches Geschick

Zuverlässigkeit

Teamfähigkeit

Logisches Denken

Sprachfähigkeit - Deutsch

Erforderlicher Schulabschluss

Durchschnittlicher Hauptschulabschluss

Informationen zu unseren Anforderungen:

Deine Schulabschlussnote ist weniger wichtig, als ein gutes Verständnis für Mathematik und Physik.

Mobilität

Gerne jugendliche Bewerber aus der näheren Region

Berufsschule

Bremervörde

Bewerbungsart

Persönlich

Ansprechpartner für Bewerbungen

Heinz-Dieter Kaiser