Henke Holzwerkstätten GmbH

Kirchwalsede
Am Osterfelde 13
27386 Kirchwalsede
04269 1253
GmbH, Gesellschaft mit beschränkter Haftung
Hans-Dieter Henke
<50
Henke Holzwerkstätten GmbHHenke Holzwerkstätten GmbHAlt

Ausbildungsberufe

Tischler/in

Unternehmensbeschreibung

Henke Holzwerkstätten wurde 1929 durch Gustav Henke in Kirchwalsede gegründet. Der Betrieb ist seit jeher am gleichen Standort und mit den Jahren immer weiter gewachsen. Der heutige Geschäftsführer Hans-Dieter Henke übernahm die Tischlerei 1983. Seit 2005 ist sein Sohn Johannes mit ihm Betrieb, der die Familientradition des Betriebs weiterführen wird.

Wir haben uns auf den Möbelbau, die Bauelementemontage, den Innenausbau sowie den Fenster- und Treppeneinbau spezialisiert. Besonders stolz sind wir auf den Zusammenhalt im Team und dass unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bereits seit vielen Jahren, manche sogar seit mehreren Jahrzenten bei uns arbeiten. Vom guten Teamgeist profitieren auch unsere Kunden, denn sowohl in der Werkstatt, als auch beim Kunden vor Ort führen wir unsere Aufträge zuverlässig und genau aus.

Unser Betrieb zeichnet sich dadurch aus, dass er sehr modern und technisch immer auf dem neuesten Stand ist. Seit über 40 Jahren bilden wir erfolgreich Auszubildende aus, die nach Ihrer Ausbildung über umfangreiche Kenntnisse verfügen.

Wenn auch du Lust hast bei uns ein Praktikum oder deine Ausbildung zum Tischler (m/w/d) zu absolvieren, sende uns deine Bewerbungsunterlagen zu.

Dieses Unternehmensprofil wurde:

Gefördert als JOBSTARTER plus-Projekt aus Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung und des Europäischen Sozialfonds.

Henke Holzwerkstätten GmbH Henke Holzwerkstätten GmbH Henke Holzwerkstätten GmbH

Wenn du den Beruf des Tischlers (m/w/d) erlernen möchtest, ist es wichtig, dass du gut mit Werkzeug umgehen kannst und du sorgfältig arbeitest. Denn in deinem Ausbildungsalltag wirst du es mit leichten Handmaschinen, Sägen, aber auch mit schweren Maschinen zu tun haben. Die Arbeit wird dir in einigen Bereichen erleichtert, da viele unserer Maschinen computergesteuert sind.

Deine Arbeit als Tischler (m/w/d) ist sehr abwechslungsreich. In unserer Tischlerei erlernst du den Möbelbau, die Bauelementemontage, den Innenausbau, sowie den Fenster- und Treppeneinbau. Du bist sowohl in der Werkstatt, als auch auf Baustellen tätig, wo die fertigen Elemente montiert und eingesetzt werden.

Deine Ausbildung bei uns im Betrieb  wird durch den Berufsschulunterricht an der BBS Rotenburg und überbetriebliche Lehrgänge ergänzt.

Wenn auch du Lust hast bei uns ein Praktikum oder deine Ausbildung zum Tischler (m/w/d) zu absolvieren, sende uns deine Bewerbungsunterlagen zu.

Erforderliche Schlüsselqualifikationen

Handwerkliches Geschick

Kreativität

Zuverlässigkeit

Teamfähigkeit

Sprachfähigkeit - Deutsch

Erforderlicher Schulabschluss

Durchschnittlicher Hauptschulabschluss

Berufsschule

BBS Rotenburg

Bewerbungsart

Post

Alternative Bewerbungsart

Gerne kannst du uns deine Bewerbung auch persönlich vorbeibringen.

Ansprechpartner für Bewerbungen

Hans-Dieter Henke