Jürgen Holst Tischlermeister

Groß Meckelsen
Hauptstr. 8
27419 Groß Meckelsen
04282-1537
Personengesellschaft
Hans-Jürgen Holst
<9
Tischlerei Holst - Fensterrahmen schleifenTischlerei Holst - Fensterrahmen lackieren / streichenTischlerei Holst - Fensterscheibe abdichtenTischlerei Holst - Holzlatten zuschneidenGefördert als JOBSTARTER plus-Projekt aus Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung und des Europäischen Sozialfonds.

Ausbildungsberufe

Tischler/in

Unternehmensbeschreibung

Als Tischlereibetrieb produzieren und restaurieren wir Treppen, Möbel, Fenster und Türen aus Holz. Unsere Spezialität sind dabei Bauelemente für denkmalgeschützte und historische Gebäude. Mit handwerklicher Präzision planen, fertigen und montieren wir hochwertige Einzelstücke.

Seit 1981 leitet Hans-Jürgen Holst das von ihm gegründete Unternehmen mit heute 8 Beschäftigten. Wir arbeiten in unserer Tischlerei als familiäres Team mit viel Sorgfalt im Denkmalschutz. Ausbildung liegt uns am Herzen, um unsere Handwerkskunst weitergeben zu können. Wenn du Lust hast, uns kennenzulernen, schau dir unsere Videos gleich hier unten an und bewirb dich für ein Praktikum bei uns.

 

PS: Wir sprechen auch plattdeutsch. 

 

 

Dieses Unternehmensprofil wurde:

Gefördert als JOBSTARTER plus-Projekt aus Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung und des Europäischen Sozialfonds.

Die Ausbildung ist für uns ein zentrales Thema. Wir legen viel Wert darauf, allen Auszubildenden, die wir einstellen, genau die Unterstützung zukommen zu lassen, die sie benötigen. Jedes Jahr kann ein junger Mensch bei uns nach Absolvieren der Berufsfachschule Holztechnik das Tischlerhandwerk erlernen.

Bei uns erwirbst du alle Fertigkeiten im Umgang mit Holz anhand der manuellen Herstellung von Bauelementen für historische Gebäude. Parallel besuchst du die Berufsschule in Zeven. Du kannst dich vor, während oder nach der Berufsfachschule Holztechnik bei uns wegen eines Praktikums oder einer Ausbildung melden. Wir freuen uns sehr auf deine Bewerbung, die du bitte am besten persönlich Herrn Holst übergibst.

Erforderliche Schlüsselqualifikationen

Auffassungsgabe

Organisationsfähigkeit

Zuverlässigkeit

Teamfähigkeit

Logisches Denken

Erforderlicher Schulabschluss

Realschulabschluss

Mobilität

Gerne jugendliche Bewerber aus der näheren Region

Berufsschule

BBS Kivinan Zeven

Bewerbungsart

Persönlich

Alternative Bewerbungsart

Post

Ansprechpartner für Bewerbungen

Hans-Jürgen Holst