jbs joachim behrens scheessel gmbh

Visselhövede
Celler Straße 60
27374 Visselhövede
04262 - 20 74-0
Visselhövede
GmbH, Gesellschaft mit beschränkter Haftung
Alt

Ausbildungsberufe

Kaufmann/-frau - Groß- und Außenhandel

Unternehmensbeschreibung

jbs ist WIR - WIR sind eine Fairkaufs-Organisation für landwirtschaftliche Spezialprodukte mit 140 Mitarbeitern in Visselhövede. Wir betreuen unsere Kunden (Landwirte/Lohnunternehmer) in Deutschland, Polen, den Niederlanden, Tschechien und 29 weiteren Ländern per Telefon. Das interessiert dich nicht?

„Langweiliger Verkäufer?“ und „Landwirtschaft ist auch doof“? Wir überzeugen Dich vom Gegenteil - Landwirtschaft ist DIE Schlüsselbranche des 21. Jahrhunderts auf dem Weg zur Ernährungssicherheit – in der alle Menschen zu jeder Zeit ausreichend und ausgewogen mit Nahrungsmitteln versorgt werden.

Noch immer hungern 1 Milliarde Menschen und laut FAO sterben derzeit ca. 25.000 Menschen an Hunger. Mit unseren Produkten leisten wir einen wesentlichen Beitrag für eine bessere Landwirtschaft und somit für Ernährungssicherheit. Also ganz nach dem Motto „ich muss nur noch (kurz) die Welt retten…“ suchen wir Auszubildende als Kaufmann/-frau
im Groß- und Außenhandel die mit uns Ihren Beitrag leisten.

Der Schwerpunkt Deiner Ausbildung liegt im Bereich Telefonverkauf. Du bist Ansprechpartner für Deine Kunden und bist dafür verantwortlich, Deinen Kundenstamm stetig zu erweitern. Du erhältst regelmäßig Produkt- und Verkaufsschulungen und kannst Deine neu erworbenen Kenntnisse sofort im Kontakt mit Deinen Kunden einsetzen.

Erforderliche Schlüsselqualifikationen

Kommunikationsfähigkeit

Kontaktfreude

Teamfähigkeit

Lernbereitschaft

Leistungsbereitschaft

Erforderlicher Schulabschluss

Guter Hauptschulabschluss

Informationen zu unseren Anforderungen:

Wir legen mehr Wert auf die Schlüsselkompetenzen wie zum Beispiel Kommunikationsstärke, Kontaktfreude und Lernbereitschaft. Für eine Ausbildung bei uns im Unternehmen wäre mindestens ein Hauptschulabschluss wünschenswert. Bei Noten gucken wir vor allem auf die Fächer Deutsch und Mathematik. Für die Ausbildung ist kein Führerschein notwendig aber aufgrund der Erreichbarkeit hilfreich!

Berufsschule

Wir arbeiten mit verschiedenen Berufsschulen zusammen und stimmen das zusammen mit dem Auszubildenden ab.

Arbeitszeit

Die Arbeitszeit beträgt 40 Std. die Woche in dem Zeitfenster Montag bis Freitag von 07:30 bis 16:30 Uhr. Auch eine Teilzeitausbildung ist bei uns im Unternehmen möglich.

Was wir bieten

Intensive Begleitung innerhalb der Ausbildung (feste Ansprechpartner), nachhaltige Einarbeitungsphase durch unsere Trainer, verantwortungsvolle Tätigkeit, vollwertiges jbs-Mitglied ab dem ersten Tag, Urlaubsanspruch von 30 Tagen, Verkürzung der Ausbildung bei Erfüllung der Voraussetzung möglich, gute Chancen auf Übernahme nach der Ausbildung.

Alternative Bewerbungsart

E-Mail: karriere@jbs.gmbh Postanschrift: Celler Straße 60 in 27374 Visselhövede

Ansprechpartner für Bewerbungen

Frau Nathalie Buse