Lebenshilfe Rotenburg Verden

Rotenburg (Wümme)
Westerholzer Weg 1-3
27356 Rotenburg (Wümme)
04261 - 94430
gGmbH
Dr. Marc Brockmann

Ausbildungsberufe

Heilerziehungspfleger/in, Sozialassistent/in, Fachkraft - Pflegeassistenz

Unternehmensbeschreibung

Keine Barrieren: Für ein selbstbestimmtes Leben mit Behinderung

„Es ist normal, verschieden zu sein.“ (Richard von Weizsäcker)

Dieses Zitat trifft den Kern unserer Arbeit. Oberstes Ziel unseres Wirkens ist die uneingeschränkte Teilhabe von Menschen mit Behinderung am Leben in unserer Gesellschaft.

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus verschiedenen Fachbereichen setzen sich seit 45 Jahren dafür ein, dass jeder Mensch seine Persönlichkeit entfalten und selbstbestimmt leben kann. Dabei soll er so viel Unterstützung und Schutz erfahren, wie er benötigt. Der einzelne Mensch mit all seinen Besonderheiten, Talenten und Bedürfnissen steht im Zentrum unserer täglichen Arbeit.

Unsere ambulanten und stationären Einrichtungen und Angebote in Rotenburg und Verden leisten in den unterschiedlichen Lebensbereichen und Lebensphasen einen Beitrag dazu, dass Menschen mit Behinderung in unsere Gesellschaft integriert sind. Wir begleiten und unterstützen Menschen mit Behinderung je nach ihrem individuellen Unterstützungsbedarf.