Marreck GmbH

Rotenburg / Unterstedt
Alte Dorfstraße 26
27356 Rotenburg (Wümme)
04269 95350
GmbH, Gesellschaft mit beschränkter Haftung
Dietrich Marreck
<50
Marreck GmbHMarreck GmbHMarreck GmbHMarreck GmbHGefördert als JOBSTARTER plus-Projekt aus Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung und des Europäischen Sozialfonds.

Ausbildungsberufe

Kraftfahrzeugmechatroniker/in Schwerpunkt Nutzfahrzeugtechnik

Unternehmensbeschreibung

Marreck GmbH - der autorisierte Mercedes-Benz Unimog Servicepartner - ist ein familiengeführtes Unternehmen, welches durch den Geschäftsführer Dietrich Marreck und seine Frau Claudia als Folgegesellschaft der Günther Marreck GmbH & Co. KG im Jahr 2002 gegründet wurde.

Unser Unternehmen bietet als autorisierter Mercedes-Benz Unimog Servicepartner umfassende Leistungen, wie die Reparatur von Mercedes-Benz Unimog, MB-Trac, Anbaugeräten sowie von Nutzfahrzeugen aller Art, einen Kranservice und UVV-Abnahmen an. Zudem verfügen wir über einen Service von Mercedes-Benz Ersatzteilen. „Glänzender Service“ - die Zufriedenheit und das Vertrauen unserer Kundinnen und Kunden liegen uns besonders am Herzen.

Unser Team ist sehr beständig, alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die wir beschäftigen, haben auch bei uns gelernt. Sie verfügen über eine hohe Fachkompetenz und sind durch regelmäßige Fortbildungen und Lehrgänge immer auf dem aktuellen Stand der Technik. Durch die Weitergabe des fundierten Wissens an unsere Auszubildenden, genießen diese eine sehr qualitative Aus- und Weiterbildung in unserem Betrieb.

Wir bieten Praktikums- und Ausbildungsplätze als Kraftfahrzeugmechatroniker/-in  mit dem Schwerpunkt Nutzfahrzeugtechnik an. Herr Marreck freut sich auf deine schriftliche Bewerbung.

Unsere Auszubildenden, die in unserer Werkstatt den Beruf Kraftfahrzeugmechatroniker/-in mit dem Schwerpunkt Nutzfahrzeugtechnik erlernen, erhalten eine sehr umfangreiche und qualitative Ausbildung.

Im Laufe deiner 3,5-jährigen Ausbildung wirst du mit der Instandhaltung von Nutzfahrzeugen aller Art vertraut gemacht. Hierzu gehört sowohl die Analyse von Störungen mit diversen Prüfsystemen, als auch die anschließende Behebung dieser. Zudem beschäftigst du dich mit der Wartung und Pflege von Fahrzeugen. Alle Auszubildenden, die sich bei uns während der Ausbildung bewähren, haben eine gute Chance anschließend von uns übernommen zu werden.

Erforderliche Schlüsselqualifikationen

Körperliche Belastbarkeit

Handwerkliches Geschick

Zuverlässigkeit

Teamfähigkeit

Sorgfalt

Erforderlicher Schulabschluss

Realschulabschluss

Berufsschule

BBS Rotenburg

Bewerbungsart

Post

Alternative Bewerbungsart

Du kannst uns deine schriftliche Bewerbung per Post senden oder auch gerne persönlich bei uns vorbeibringen.

Ansprechpartner für Bewerbungen

Dietrich Marreck und Andreas Voss