Meyer Metallbau GmbH

Bothel
Hasseler Str. 24
27386 Bothel
04266 2232
GmbH, Gesellschaft mit beschränkter Haftung
Axel Meyer
<50
Meyer Metallbau GmbHMeyer Metallbau GmbHMeyer Metallbau GmbHMeyer Metallbau GmbHAlt

Ausbildungsberufe

Metallbauer/in

Unternehmensbeschreibung

1975 gründete der heutige Senior-Chef Heinz Meyer in seiner eigenen Doppelgarage die Firma Heinz Meyer Metallbau. Von der Doppelgarage ging es in den 80er Jahren in die eignen Produktionsräume, welche aufgrund der guten Auftragslage stetig erweitert und in 2016 noch einmal vergrößert wurden. Seit 2000 ist Axel Meyer als Junior-Chef tätig und führt das Unternehmen in eine neue Betriebsgeneration.

Im Laufe der Jahre stieg die Anzahl unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen stetig an. Hierbei liegt uns besonders die Ausbildung im eigenen Betrieb am Herzen.

Im Umkreis von ca. 100 km führen wir allgemeine Bauschlosserarbeiten, wie z.B. Treppen und Geländer, Zaun- und Toranlagen sowie Wintergärten und Überdachungen durch. Aber auch ausgefallene Kundenwünsche finden bei uns Gehör und können umgesetzt werden.

Dieses Unternehmensprofil wurde:
Gefördert als JOBSTARTER plus-Projekt aus Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung und des Europäischen Sozialfonds.

Meyer Metallbau GmbH Meyer Metallbau GmbH Meyer Metallbau GmbH

In deiner dreieinhalbjährigen Ausbildung zum Metallbauer (m/w/d) mit der Fachrichtung Konstruktionstechnik bei uns im Betrieb, stellst du Metallkonstruktionen aller Art und Größen her. Wenn du dich für die Fachrichtung Konstruktionstechnik entscheidest, bist du ein Spezialist für den Bau und die Montage von Toren, Überdachungen, Trägerkonstruktionen, Geländern aus Stahl oder anderen Metallen. Die Metallkonstruktionen entstehen häufig auf speziellen Kundenwunsch. Durch Schweißen, Schrauben und Kleben bringst du unterschiedliche Werkstoffe zusammen und verbindest sie miteinander.

Erforderliche Schlüsselqualifikationen

Körperliche Belastbarkeit

Auffassungsgabe

Handwerkliches Geschick

Lernbereitschaft

Leistungsbereitschaft

Erforderlicher Schulabschluss

Durchschnittlicher Hauptschulabschluss

Berufsschule

BBS Rotenburg (Wümme)

Bewerbungsart

Post

Alternative Bewerbungsart

Du kannst dich aber auch gerne per E-Mail oder Fax bewerben oder persönlich bei uns vorbeikommen.

Ansprechpartner für Bewerbungen

Axel Meyer