Stünkel OHG

Fintel
Wohlsberg 14
27389 Fintel
04265 444
OHG, Offene Handelsgesellschaft
Stefan und Gerd Stünkel
<50
AltAltAltAltAlt

Ausbildungsberufe

Kraftfahrzeugmechatroniker/in

Unternehmensbeschreibung

Die Autowerkstatt Stünkel OHG mit Sitz in Fintel wurde 1991 von Gerd Stünkel gegründet, der das Unternehmen heute mit seinem Sohn Stefan zusammen führt. Wir bieten unseren Kunden eine Vielzahl von Werkstattleistungen an, wie z.B. Ölwechsel, Inspektion, Klima- und Reifenservice, Fahrzeugdiagnose, Achsvermessungen und Karosseriearbeiten. Zudem verkaufen und reparieren wir diverse Kleingeräte, wie z. B. Rasenmäher.

Bei uns im Betrieb bilden wir schon seit vielen Jahren erfolgreich den Beruf des Kraftfahrzeugmechatronikers (m/w/d) aus. Wenn du handwerkliches Geschick mitbringst und Lust hast ein Praktikum bei uns zu machen oder du dich für eine Ausbildung in diesem Bereich interessierst, freuen wir uns über deine schriftliche Bewerbung!

Dieses Unternehmensprofil wurde:

Gefördert als JOBSTARTER plus-Projekt aus Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung und des Europäischen Sozialfonds.

Bei uns im Betrieb bilden wir dich als Kraftfahrzeugmechatroniker (m/w/d) aus. Während deiner 3,5-jährigen Ausbildung bei uns lernst du alle Fahrzeugkomponenten kennen und übst deren Ein- und Ausbau. Darüber hinaus eignest du dir Wissen über die verschiedenen Systeme an – vom Karosseriesystem über das Motormanagementsystem bis hin zu Abgas- und Signalübertragungssysteme. Wenn du bei uns eine Ausbildung machen möchtest, solltest unbedingt technisches Verständnis mitbringen und Lust auf handwerkliches Arbeiten haben. Wenn du außerdem ein großes Interesse an Kraftfahrzeugen und Elektronik hast, bist du bei uns genau richtig.

Stefan Stünkel freut sich auf deine schriftliche Bewerbung per E-Mail!

Erforderliche Schlüsselqualifikationen

Kommunikationsfähigkeit

Körperliche Belastbarkeit

Auffassungsgabe

Kontaktfreude

Handwerkliches Geschick

Erforderlicher Schulabschluss

Guter Hauptschulabschluss

Berufsschule

BBS Rotenburg

Bewerbungsart

E-mail

Ansprechpartner für Bewerbungen

Stefan Stünkel