Tischlerei Narten

Stemmen
Lindenstr. 3
27389 Stemmen
04267 981572
Jan Narten
<50
AltAltAltAlt

Ausbildungsberufe

Tischler/in

Unternehmensbeschreibung

Der Tischlereibetrieb Narten mit Sitz in Stemmen, wurde im Februar 2005 von Jan Narten gegründet. Seit Anfang 2015 ist der Betrieb an seinem neuen Firmensitz in der Lindenstraße zu finden.

„Holz mit Herz und Seele“ - Neben dem Innenausbau, fertigen wir bei uns im Betrieb einzigartige Möbelstücke, montieren Fenster und Türen und verlegen auch Böden. Wir bieten auch ganze Raumplanungen und Möbelplanungen an. Um unser Handwerk auf höchstem Niveau umsetzen zu können, verfügen wir über ein Sägewerk, eine Trockenkammer sowie eine moderne Werkstatt und einen Showroom, wo unsere neusten Möbelstücke ausgestellt werden.

Das Thema Nachhaltigkeit liegt und besonders am Herzen, deshalb wird für die Produktion unserer Möbel kein Baum extra gefällt. Wir verwenden für den Möbelbau recyceltes Holz, wie z.B. aus abgerissenen Scheunen oder alten Brücken. Jedes Möbelstück hat seine eigene Geschichte und dem Holz wird ein zweites Leben geschenkt.

Neben der nachhaltigen Produktion sind uns die Qualität unserer Arbeit sowie die Wertschöpfung und das Vertrauen in unserem Betrieb besonders wichtig. Wir bieten unserem Team moderne Strukturen in einem familiären Arbeitsumfeld. Das Schöne an unserem Beruf ist es, am Ende des Tages immer ein Ergebnis zu haben.

Wenn du Lust hast deine Ausbildung als Tischler (m/w/d) in einem kreativen und modernen Tischlereibetrieb zu machen, freuen wir uns über deine Bewerbung!

Dieses Unternehmensprofil wurde:

Gefördert als JOBSTARTER plus-Projekt aus Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung und des Europäischen Sozialfonds.

Dein Herz schlägt für Holz? Dann bist du bei uns genau richtig. In unserem Betrieb erlernst du den Innenausbau, das Fertigen von Fenstern und Türen, die Maßanfertigung von Möbelstücken sowie den Treppenbau und das Verlegen von Parkett. Du bist sowohl in der Werkstatt, als auch auf Baustellen tätig, wo die fertigen Elemente montiert und eingesetzt werden. In deiner Ausbildung bekommst du eine Einführung in die Maschinen, da du in deinem Ausbildungsalltag mit leichten Handmaschinen, Sägen, aber auch mit schweren Maschinen zu tun haben wirst. Zudem wirst du mit den unterschiedlichen Holzarten vertraut gemacht

Wenn du den Beruf des Tischlers (m/w/d) erlernen möchtest, ist es wichtig, dass du handwerklich geschickt bist und sorgfältig arbeitest. Die Arbeit wird dir in einigen Bereichen erleichtert, da viele unserer Maschinen computergesteuert sind.

Deine Ausbildung bei uns im Betrieb  wird durch den Berufsschulunterricht an der BBS Rotenburg und überbetriebliche Lehrgänge ergänzt.

Wenn auch du Lust hast bei uns ein Praktikum oder deine Ausbildung zum Tischler (m/w/d) zu absolvieren, sende uns deine Bewerbungsunterlagen zu.

 

Erforderliche Schlüsselqualifikationen

Kommunikationsfähigkeit

Handwerkliches Geschick

Teamfähigkeit

Entscheidungsfähigkeit

Flexibilität

Erforderlicher Schulabschluss

Durchschnittlicher Hauptschulabschluss

Berufsschule

BBS Rotenburg

Bewerbungsart

Post

Alternative Bewerbungsart

Du kannst auch gerne persönlich vorbeikommen und deine Bewerbung bei uns abgeben.

Ansprechpartner für Bewerbungen

Herr Narten und Herr Daboven